Ressort
Du befindest dich hier:

Kenzo: der verrückteste Parfum-Spot aller Zeiten

Parfum-Werbung? Ist meist poetisch, anmutig, elegant. Und langweilig. Aber nicht der Spot für den neuen Duft von Kenzo! Denn der macht einfach alles anders. Und ist nebenbei erwähnt von Kultregisseur Spike Jonze.

von

KENZO World - The new fragrance
© KENZO/ Screenshot

Kannst du dich an das Musikvideo von Fatboy Slim erinnern, in dem Christopher Walken durch die Flure tanzt? "Weapon of Choice" war einmalig - nicht nur aufgrund der Musik, sondern ebenso wegen des großartigen Videos. Dadurch wurde auch die Karriere von Regisseur Spike Jonze gestartet, der uns mittlerweile Filme wie "Being John Malkovich" oder "Her" schenkte.

Aber aktuell hat er sich noch einmal auf 3 Minuten beschränkt, um der Welt die wohl schrägste und wunderbarste Parfum-Werbung zu präsentieren: für den neuen Duft von Kenzo.

Das Label, das aktuell mit H&M kooperiert und dank gehypten Sweatern mit großem Schriftzug und Löwenkonterfei zu einer der Lieblingsmarken der Jugend wurde, hat darüber hinaus Ryan Heffington, den Choreograph hinter Sias Video "Chandelier" und Tänzerin Margaret Qualley engagiert, um sonstigen Parfumwerbungen die Klischees gehörig auszutreiben:

Unsere Lieblingsszene? Bei Minute: 2:28!

Thema: Parfum