Ressort
Du befindest dich hier:

Hype: Was ist so besonders an diesem Nagellack?

Offenbar verwendet die Instagram-Community nur noch ein Nagellack-Brand. Wir haben recherchiert, was so toll an den Kester Black Lacken ist!

von

Kester Black Hype Nagellack

So sieht der Nagellack von Kester Black aus!

© via instagram.com/kesterblack

Auf Instagram gibt es immer wieder Labels aus dem Fashion- oder Beauty-Bereich, die plötzlich von allen Insta-Stars verwendet werden. Ich denke mir dann oft: "Ähm, noch nie davon gehört aber wenn es jeder verwendet... wird es schon cool sein!" Zurzeit erleben die Nagellacke von Kester Black einen regelrechten Hype. Das australische Label gibt es schon seit 2014 aber erst jetzt werden viele darauf aufmerksam.

Was ist so toll an Kester Black?

Auf den ersten Blick fällt auf, dass die Lacke vegan sind. Das Label verzichtet zudem auf Tierversuche und setzt stattdessen auf Recycling und lokale Herstellung. Das finden wir schon mal gut. Ein wesentlicher Faktor, warum die Nagellacke durch die Decke gehen ist aber mit Sicherheit die Aufmachung auf Instagram. Hier werden kaum Lacke gezeigt, dafür stylische Bilder, die nach Farbclustern sortiert sind.

Kester Black Nagellack

Wasserdurchlässig und langanhaltend

Neben der 10-free Formel (frei von DBP, Toluol, Formaldehyd, Tosylamide/Formaldehyde Resin, Camphor, Xylole/Xylene, Parabenen, Duftstoffen, Phthalaten, tierischen Produkten oder an Tieren getesteten Bestandteilen), besticht das Label mit einer wasserdurchlässigen und atmungsaktiven Formulierung. Angeblich trocknen die Lacke schnell - halten aber umso länger. Klingt zu gut, um wahr zu sein? Die Kollegen von Elle haben den Lack getestet und sind dabei zu folgendem Ergebnis gekommen: "Ein cooles Nischenlabel, das tatsächlich hält was es verspricht!" Der Lack hält zwar keine zwei Wochen aber überzeugt die Redakteurin in den Punkten Deckkraft und Haltbarkeit.

Erhältlich sind die Lacke von Kester Black in vielen verschiedenen Farben (wir lieben die Neon-Farben) für ca. 19,- Euro zum Beispiel bei Najoba.at!

Dieses Video könnte dich interessieren:

© Video: WOMAN