Die Grillsaison ist zwar vorbei, aber diesem Problem begegnet man schon immer wieder im Alltag: Die Sache mit der Ketchup-Flasche! Um jeden Tropfen muss man kämpfen, vor allem, wenn es sich um eine Glasflasche handelt. Die Gefahr ist, dass man vor lauter Hunger übermütig wird und richtig fest auf den Boden der Flasche klopft. Diese übergibt sich dann mit einem nicht wirklich eleganten Schmatzer direkt auf den Teller und noch schön auf den Schoß der umliegenden Gäste.
Da es aber nur noch wenige Saucenhersteller gibt, die ihre Produkte in Glasflaschen abfüllen, bleibt dieses Problem vor allen den Flaschen von Heinz haften. Doch was, wenn wir euch sagen würden, dass ihr die Flasche euer Leben lang falsch geschlagen habt?

Denn eigentlich ist die Lösung direkt vor unserer Nase: Auf der Flasche ist nämlich eine kleine Zahl eingestanzt. Diese "57" ist der einzige Punkt, den du hauen musst, wenn du das Ketchup raus schütteln willst! Leider müssen wir zugeben, dass wir diese Info nicht selbst herausgefunden haben. Sie wird tatsächlich auf der FAQ-Seite von Heinz aufgeführt. So, jetzt gehört ihr auch zum Kreis des Vertrauens!
Kommentare