Ressort
Du befindest dich hier:

Kennst du schon Ketchup-Leder?

Irgendwie faszinierend, aber irgendwie auch mehr als seltsam - der neue Food-Trend, der aus flüssigem Ketchup eine würzige Folie macht: Ketchup-Leder.


© Video: ProSieben

Ketchup macht das knusprige Brot labrig? "Das geht gar nicht!" entschied Chefkoch Ernesto Uchimura vom Restaurant "Plan Chec" in Los Angeles und startete diverse Versuche mit der Würzsauce, bis er das von ihm titulierte "Ketchup-Leder" kreiert hatte. Dafür wird die rote Flüssigkeit dünn aufgetragen und mittels Hitze dehydriert. So entsteht eine lederartige Konsistenz im erkalteten Zustand, die aber langsam wieder flüssig wird, wenn sie im Burger beziehungsweise im Mund landet. Eine kulinarische Revolution?

Ein von Kia (@thehowlingdew) gepostetes Foto am

Thema: Videos
WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .