Ressort
Du befindest dich hier:

Kevin – Allein zu Haus: Diese Kleinigkeit hast du im Film übersehen

Okay, es ist immerhin ein Weihnachtsfilm. Aber die McCallisters übertreiben es mit diesem Detail ein bisschen... und ihr habt es BIS JETZT übersehen!


Macaulay Culkin
© Getty Images

Wenn wir an "vor knapp 30 Jahren" denken, kommt uns komischerweise 1970 in den Sinn. Nein Leute, vor ca. 30 Jahren, das war irgendwann um 1990! Unglaublich. Noch unglaublicher, dass der Film "Kevin – Allein zu Haus" in diesem Jahr erschien. Ein klassischer Weihnachtsfilm, mit Macaulay Culkin (38) als "Kevin" in der Hauptrolle – ein starker Bub, der über Weihnachten ohne seine Familie auskommen muss, weil sie ihn – und jetzt kommt's – zu Hause VERGESSEN haben. Aber euch müssen wir ja die Handlung nicht erklären, oder? Die meisten von uns haben ihn mindestens zehn Mal gesehen. Mindestens.

Aber ein – oder wie in diesem Fall – mehrere Details sind uns nie aufgefallen. Einer aufmerksamen Twitter-Userin aber schon, die ihren Faktencheck in einem eigenen Thread abhandelt. Zurecht, wie wir finden. Wie konnten wir das nur übersehen?

Weihnachtlich. Aber SO weihnachtlich?

Das Haus der McCallisters ist im Film weihnachtlich dekoriert, das haben wir bemerkt. Und auch die Tatsache, dass die Familie Weihnachten gar nicht zu Hause verbringt, das Haus aber trotzdem schmückt, wie ein Eigenheim in Spitzzicken, auch. Aber SO WEIHNACHTLICH? Denn das Mobiliar, die Wände und so ziemlich alles im McCallister Haus ist in weihnachtlichem Rot und Tannengrün gehalten. Ja, auch die Küche. Und das Telefon. Auch die Vorhänge. Sogar Kevins Pulli und Hosen. Ganz schön "Christmassy".

Die Deko geht über Weihnachten hinaus!

So schrieb die Twitter-Userin Claire Reilly: "Schaut mal die Tapete an. Welches Monster gibt rote Tapete gleich neben grüne? Und schmückt das Ganze auch noch mit einer grünen Pflanze und roten Kerzen?".

"Okay, es sind die 90er. Aber wer hatte schon ein grünes Festnetz-Telefon? Und eine grün-rot-weiße Tapete? Und rote Blumen, die über dem Bett mit roten Kissen hängen? Und haben sie Catherine O'Hara nur wegen ihrer roten Haare engagiert?"

"Sagt mir die Wahrheit. Habt ihr diese Zuhause nur deshalb so dekoriert, um mich hier zur Weihnachtszeit allein zu lassen?"

Wir werden in diesem Jahr "Kevin – Allein zu Haus" mit GANZ anderen Augen sehen. Bis dahin: Hier seht ihr, wie Macaulay Culkin heute aussieht.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .