Ressort
Du befindest dich hier:

Kim-K schwört auf dieses 10-Euro-Serum

Kim Kardashian pflegt ihre Haut mit unglaublich teuren Produkten, doch dieses eine Serum von The Ordinary, das sie liebt, kostet nur 10 Euro!


Kim Kardashian
© 2017 Getty Images

Kim Kardashian-West ist ein Phänomen unserer Zeit. Sie ist keine Sängerin, keine Schauspielerin, keine Künstlerin, keine Schriftstellerin, eigentlich hat sie gar keinen Berufsweg, den man irgendwie einschlagen könnte. Und trotzdem ist sie eine der bekanntesten Personen weltweit. Alles, was sie empfiehlt interessiert eine große Anzahl an Menschen. Da sie aber ein Luxus-Girl ist, kann man eigentlich schon mal davon ausgehen, dass man sich eh nicht von ihren Lieblingsteilen leisten kann.

Aber nicht so bei der aktuellen Zusammenstellung ihrer liebsten Pflegeprodukte! Da hat sich nämlich ein Serum eingeschlichen, das 10 Euro kostet und in der Beauty-Community heiß geliebt wird. Das "Granactive Retinoid 2% Emulsion" von The Ordinary ist eine Pflegeemulsion.

The Ordinary
(c) theordinary.com

Retinoid ist eine chemische Substanz, die dem Vitamin A (Retinol) sehr ähnlich ist und die bei verschiedenen Hautkrankheiten (zB. Akne) verschrieben wird. Retinoide verhindern Entzündungen und sorgen dafür, dass sich nicht zu viel Hornsubstanz in der ersten Hautschicht bildet. Außerdem verhindern sie eine übermäßige Talgprdouktion.

Das Serum von The Ordinary klingt nicht nur zu gut, um wahr zu sein, sondern ist auch wirklich gut - zumindest schreiben das sehr viele Beauty-Connaisseure im Netz. Und für 10 Euro kann man ja auch mal was ausprobieren, ohne gleich bankrott zu sein. Vor allem, wenn man gerne wissen möchte, ob Kim-K da auf einen gübstigen Geheimtipp gestossen ist!