Ressort
Du befindest dich hier:

Ist es normal, wenn mein Kind mit über 5 Jahren noch Windeln trägt?

Andere Kinder tragen schon längst keine Windel mehr. Aber mein Kind immer noch. Muss ich mir Sorgen machen? Vor allem, wenn er oder sie schon älter als fünf Jahre ist?


Trocken werden
© iStockphoto.com

Wenn dein Kind mit über 5 Jahren noch nicht trocken ist und immer noch Windeln trägt, musst du dir nicht unbedingt Sorgen machen. Aber eine Abklärung, warum die Windeln immer noch nötig sind, wäre dennoch gut. Denn die Gründe können vielfach und auch körperlicher oder psychischer Natur sein.

Mehr Informationen dazu sowie einen hilfreichen Trick für kleine Bettnässer erfährst du im folgenden Video:

© Video: G+J Digital Products
Themen: Kinder, Eltern

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .