Ressort
Du befindest dich hier:

Kinder mit Downsyndrom als Models

Wir geben einen ganz großen Daumen nach oben: Ein Onlineshop für Kindermode präsentiert Kinder mit Downsyndrom in seiner neuen Fashion-Kampagne.

von

brandkids.de
© brandkids.de

"Wenn ich groß bin, werde ich Schauspielerin.", "Am besten kann ich zählen." - Sätze, die man wohl von vielen Kindern hören würde, wenn man sie fragt, was sie einmal werden wollen oder was sie besonders gut können. Und sie zeigen auf ganz simple Art und Weise, dass Jungen und Mädchen mit Downsyndrom wie wir alle Träume, Wünsche und Begabungen haben.

Daher liest man sie aktuell in einer Werbekampagne von brandkids.de, einem Onlineshop für Kindermode, worin Kinder mit Downsyndrom die Models sind. Damit möchte man ALLEN Kindern zeigen, dass sie Teil unserer Gesellschaft sind.

brandkids.de

Auf jedem Plakat ist ein einzelnes Kind zu sehen: Neben den professionellen Aufnahmen der kleinen Models steht ein persönlicher Satz, in dem sie ihre Wünsche, Fähigkeiten und Träume äußern, die sich nicht von denen anderer Kinder unterscheiden. Auf einen klassischen Werbe-Slogan wurde bewusst verzichtet.

brandkids.de

„’Schaut her, wir sind wie ihr,’, das ist der Ansatz unserer Aktion“, so Hans Lormans, der Gründer von Brandkids. „Unsere Gesellschaft ist vielfältig und dazu gehören auch Kinder, die körperlich oder geistig behindert sind. In ihnen schlummern Talente, die wir fördern sollten. Unsere Bilder sollen genau das zeigen und die Lebensfreude der Kinder transportieren.“

brandkids.de
brandkids.de
brandkids.de
Thema: Kinder

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.