Ressort
Du befindest dich hier:

Wie Kinder Mode-Kampagnen kommentieren

Kinder sehen Dinge mit komplett anderen Augen als Erwachsene: Und entdecken dabei mit ihrer unschuldigen Blickweise Elemente, die wir völlig übersehen! Wie bei diesem entlarvenden Video, worin die Kleinen ihre Meinung zu Fashion-Kampagnen abgeben.

von

© Video: Yolanda Domínguez

Irgendwie sind wir schon komplett daran gewöhnt, dass bei Fotokampagnen von Modelabels die Posen vielleicht etwas ungewöhnlich bis eigenartig sind. Aber wie reagieren Kinder darauf? Künstlerin Yolanda Dominguez wollte es genau wissen und zeigte ein paar 8-Jährigen für ihr Projekt “Niños vs. Moda“ zahlreiche Werbungen für unterschiedliche Fashionlabels - wobei sie deren Reaktionen und Kommentare auf obigem Video festhielt.

Und diese sind absolut großartig und witzig anzusehen! Wobei einen jedoch langsam ein seltsames Gefühl beschleicht: Denn den Männern auf den Bildern werden Attribute wie Superhelden, Geschäftsführer oder Akademiker verliehen. Wohingegen die Frauen als einsam, betrunken, hungrig oder angsterfüllt beschrieben werden. Kein erfreuliches Gesamtbild - wo doch schließlich die weibliche Käuferschaft angesprochen werden soll. Aber wir sind wohl mittlerweile schon zu blind für diese unterschwelligen Botschaften. Gut also, dass die Kinder noch einmal einen genaueren Blick für uns darauf geworfen haben!

Thema: Videos

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.