Ressort
Du befindest dich hier:

Wann darf ich meinem Kind Schmerzmittel geben?

Kopfschmerzen? Wir Erwachsene werfen da schnell einmal eine Schmerzmittel ein. Aber wie ist das bei einem Kind? Dürfen wir auch ihnen zur Schmerzlinderung eine Tablette geben?


Schmerzmittel bei Kindern
© iStockphoto.com

Kopfweh, Krankheit oder eine Verletzung - vor all dem sind leider auch unsere Kleinsten nicht geschützt und die Folgen sind in erster Linie: Schmerzen. Aber was kann ich als Elternteil dann tun? Ebenso einfach zu Medikamenten greifen? Aspirin dann bitte auf gar keinen Fall, denn darin enthaltene Wirkstoffe können bei Kindern das sogenannte Reye-Syndrom auslösen, welches sogar lebensgefährlich sein kann.

Kinderarzt Dr. Hilmar Uhlig beantwortet im folgenden Video, wann man seinem Kind Schmerzmittel geben soll, worauf man dabei unbedingt achten soll, aber zeigt auch Alternativen zu Medikamenten auf:

© Video: G+J Digital Products
Themen: Eltern, Kinder

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .