Ressort
Du befindest dich hier:

Kinder: Tinder für Kids

Die Zeiten, als man sich zufällig am Spielplatz traf und die Kinder miteinander spielten, sind offenbar vorbei. "Kinder" ist das neue Tinder für Kids! So können sich die Kleinen Dates zum Spielen ausmachen.

von

kinder playdate app
© Photo by olesiabilkei/Thinkstock/iStock

Tinder, Happn & Co stürmen derzeit die App-Stores: Wer nicht alleine sein möchte, braucht heutzutage nur mehr zum Handy zu greifen und mit Hilfe der ein oder andere App, ist die Einsamkeit schnell "Schnee von gestern".
Der neue Hype: "Dates zum Spielen" - das ist eindeutig zweideutig! Doch hier ist es definitiv harmlos gemeint, denn Kinder ist das neue Tinder nur für die Kids.
Mit Hilfe dieser App können sich die Kleinen so genannte Playdates ausmachen und somit neue Freunde kennenlernen.

Wichtig dabei ist aber, dass die Kinder die Erlaubnis der Eltern haben, wenn sie sich diese App herunterladen. Und die ein oder andere elterliche Aufsicht ist vor allem bei den ersten Dates sicherlich ebenfalls von Vorteil.
Doch dann lautet das Motto: Lasset das "kindern" beginnen .... - und wieso ist dies schon wieder so eindeutig zweideutig?

kinder playdate app

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .