Ressort
Du befindest dich hier:

DAS ist das teuerste Dirndl der Welt!

Das Stuttgarter Label "Kinga Mathe" hat das exklusivste - und auch teuerste - Dirndl der Welt entworfen. Was es kostet. Und warum es so besonders ist.


DAS ist das teuerste Dirndl der Welt!
© PR

Ganz ehrlich: Wir würden das Geld nicht ausgeben. Also nicht, weil wir das teuerste Dirndl der Welt nicht schön fänden. Im Gegenteil: Das fällt erstaunlicherweise ziemlich klassisch und zumindest optisch angenehm schlicht aus.

Aber Kinder: 27.500 Euro für ein Kleid ausgeben, mit dem wir dann auf hölzernen Bierbänken sitzen, während uns irgendein Betrunkener beim Oktoberfest oder auf der Wiesn seine Maß oder sein Krügerl drüberschüttet? SICHER NICHT. (Mal abgesehen davon, dass wir so viel Geld gar nicht auf der hohen Kante haben).

Luxus-Dirndl: 27.500 Euro für handgenähte Seide

Dennoch gibt es offenbar Menschen, die bereit sind, den Preis eines Neuwagens in ein Dirndl des Stuttgarter Labels "Kinga Mathe" zu investieren. Das hat das mit eben 27.500 Euro teuerste Dirndl der Welt entworfen – und ihm auch gleich den Namen einer Stil-Ikone verpasst: "Grace Kelly" heißt das exklusive Modell, das auf dem Insta-Account der Designerin präsentiert wird:

Warum das Luxus-Dirndl so wertvoll ist? Nun, natürlich wird es je nach Kundenwunsch individuell angepasst. Vor allem aber die Materialien sind extrem exklusiv: Die Schürze aus Seide ist handgenäht. Am Mieder glänzen goldeingefasste Knöpfe aus indischen Mondsteinen – einer ist sogar mit echten Diamanten umrundet. Und trotztdem wirkt es ganz und gar nicht protzig, sondern stilvoll elegant. Die kostbaren Details erkennt man erst auf dem zweiten Blick.

Ja, schön ist es schon. Wir bleiben da aber lieber doch bei ein bisserl leistbareren Dirndl-Modellen von "Kinga Mathe":

Thema: Dirndl

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.