Ressort
Du befindest dich hier:

Cherry Cherry Lady - 7 leckere Kirschrezepte

von
Kommentare: 2

An alle Naschkatzen und jene, die es noch werden wollen: Passend zur Kirschenzeit habe ich diese 7 leckeren und total einfachen Kirschrezepte ausprobiert! Mein persönliches Fazit: Unbedingt ausprobieren, denn hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.


kirschen rezepte © Bild: Photo by istockphoto.com

Cheesecake mit Kirschen

ZUTATEN

Für den Cheesecakeboden
120 g Butterkekse
50 g Butter
50 g Zucker
Für die Füllung
450 g Frischkäse
2 Eier
130 g Zucker
10 g Vanillezucker
1 Vanilleschote
1 TL geriebene Zitronenschale
Für das Kirsch-Topping
900 g Kirschen
150 g Kristallzucker
1 Zimtstange
600 ml Wasser

ZUBEREITUNG

Für den Boden Kekse in einen Gefrierbeutel geben und zerstoßen. Die Butter schmelzen, abkühlen lassen und zusammen mit dem Zucker und den Keksen vermischen. Dann kleine Muffinsformen mit etwas Butter ausfetten und die Keksmischung einfüllen und flach drücken. Das Muffinsblech wandert dann bei 160 Grad für etwa 10 Minuten in den Backofen.

Für die Cheesecake-Füllung Frischkäse mit dem Zucker glattrühren und die Eier nacheinander dazugeben. Das Vanillemark aus der Schote kratzen und gemeinsam mit der Zitronenschale dazumischen. Dann kommt die Füllung auf den Keksboden, alles schön glattstreichen und nochmals für etwa 25 Minuten in den Ofen stellen.

Für das Kirschenkompott Wasser, Zimtstange und Kristallzucker (wer will kann auch die Vanilleschote hineinwerfen) aufkochen. Dann die gewaschenen Kirschen dazugeben und nochmals aufkochen lassen. Nun lässt man die Masse etwas ziehen und entfernt zum Anrichten die Zimtrinde.

Kommentare

Melanie H.

Hallo :)
Ich würde dieses Rezept gerne einmal ausprobieren. Leider ist die Zubereitung nicht vollständig!
Liebe Grüße, Melanie

WOMAN

Liebe Melanie,
Danke für deine Nachricht. Das Rezept ist jetzt vollständig.
Viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachbacken!
Dein WOMAN-Team