Ressort
Du befindest dich hier:

Cherry Cherry Lady - 7 leckere Kirschrezepte

von
Kommentare: 2

An alle Naschkatzen und jene, die es noch werden wollen: Passend zur Kirschenzeit habe ich diese 7 leckeren und total einfachen Kirschrezepte ausprobiert! Mein persönliches Fazit: Unbedingt ausprobieren, denn hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.


kirschen rezepte © Bild: Photo by istockphoto.com

Kirschen-Clafoutis

ZUTATEN

500 g Kirschen (entsteint)
4 EL Mehl
4 EL Zucker
250 ml Milch
3 Eier
Staubzucker zum Bestreuen

ZUBEREITUNG

Eine feuerfeste Form mit Butter bestreichen und Zucker ausstreuen. Dann die gewaschenen und entsteinten Kirschen gleichmäßig darin verteilen und den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Mehl mit Zucker, Milch und Eiern glatt rühren und vorsichtig über die Kirschen in die kleine Springform gießen.
Den Kirsch-Clafoutis lässt man nun bei 180 Grad etwa 25 Minuten im Rohr backen.
Vor dem Servieren kurz etwas abkühlen lassen und mit Staubzucker bestreuen.

Kommentare

Melanie H.

Hallo :)
Ich würde dieses Rezept gerne einmal ausprobieren. Leider ist die Zubereitung nicht vollständig!
Liebe Grüße, Melanie

WOMAN

Liebe Melanie,
Danke für deine Nachricht. Das Rezept ist jetzt vollständig.
Viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachbacken!
Dein WOMAN-Team