Ressort
Du befindest dich hier:

Cherry Cherry Lady - 7 leckere Kirschrezepte

von
Kommentare: 2

An alle Naschkatzen und jene, die es noch werden wollen: Passend zur Kirschenzeit habe ich diese 7 leckeren und total einfachen Kirschrezepte ausprobiert! Mein persönliches Fazit: Unbedingt ausprobieren, denn hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.


kirschen rezepte © Bild: Photo by istockphoto.com

Kirschstrudel

ZUTATEN

2 Stück Strudelteig
1 kg Kirschen
150 g Semmelbrösel
80 g Butter
200 g Kristallzucker
2 TL Zimt
100 g Butter zum Bestreichen
Staubzucker zum Bestreuen

ZUBEREITUNG

Die Kirschen waschen (wer will kann sie auch entkernen, das muss aber nicht sein) und gut abtropfen lassen. Dann die Butter in einer Pfanne erhitzen, Brösel dazugeben und gut verühren. Dann mischt man den Kristallzucker und den Zimt dazu und schmeckt die Bröselmischung ab.

Der Strudelteig wird ausgerollt, mit Butter bestrichen und das zweite Strudelteig blatt darauf gelegt (normalerweise haben gekaufte Strudelteige immer 2 Blätter, die unbedingt dazwischen mit flüssiger Butter bestrichen werden sollten, damit sie knusprig bleiben und zusammenhalten).

Zuerst die Bröselmischung, dann die Kirschen auf dem Strudelteig verteilen und den Strudel vorsichtig einrollen.
Dieser wird auf ein mit Backpapier belegtes Blech gelegt und nochmals außen mit viel flüssiger Butter bestrichen.
Das gleiche macht man mit dem zweiten Strudelteig und der zweiten Hälfte der Kirschen und Bröselmasse.

Danach kommen die Strudel in den 200 Grad heißen Ofen. Sobald die Strudel goldbraun sind (nach etwa 25-30 Minuten) kann man sie herausnehmen und mit Staubzucker bestreut servieren.

Kommentare

Melanie H.

Hallo :)
Ich würde dieses Rezept gerne einmal ausprobieren. Leider ist die Zubereitung nicht vollständig!
Liebe Grüße, Melanie

WOMAN

Liebe Melanie,
Danke für deine Nachricht. Das Rezept ist jetzt vollständig.
Viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachbacken!
Dein WOMAN-Team