Ressort
Du befindest dich hier:

Cherry Cherry Lady - 7 leckere Kirschrezepte

von
Kommentare: 2

An alle Naschkatzen und jene, die es noch werden wollen: Passend zur Kirschenzeit habe ich diese 7 leckeren und total einfachen Kirschrezepte ausprobiert! Mein persönliches Fazit: Unbedingt ausprobieren, denn hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.


kirschen rezepte © Bild: Photo by istockphoto.com

Topfen-Kirsch-Torte

ZUTATEN

500 g Kirschen,
4 Eiklar
60 g Feinkristallzucker
65 g Staubzucker
4 Dotter
75 g Butter
500 g Topfen (20 % Fett)
30 g Zitronensaft
1 TL Zitronenabrieb
80 g Weizengrieß

ZUBEREITUNG

Kirschen entsteinen.
Eiweiße mit 60 g Zucker steif schlagen und die Butter mit dem restlichen Zucker verrühren. Dann kommt der Dotter nach und nach dazu. Sobald die Masse schön cremig geschlagen wurde, wird der Topfen mit Zitronenschale und Zitronensaft sowie dem Grieß dazugegeben. Zum Schluss den Eischnee unterheben und die Masse in eine vorbereitete Springform (rund oder eckig) füllen. Glatt streichen und die Kirschen darauf verteilen.
Dann kommt der Topfenkuchen für etwa 50 Minuten in den 160 Grad heißen Ofen.

Kommentare

Melanie H.

Hallo :)
Ich würde dieses Rezept gerne einmal ausprobieren. Leider ist die Zubereitung nicht vollständig!
Liebe Grüße, Melanie

WOMAN

Liebe Melanie,
Danke für deine Nachricht. Das Rezept ist jetzt vollständig.
Viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachbacken!
Dein WOMAN-Team