Ressort
Du befindest dich hier:

Neu in Wien: Juan Amadors Kitch Grill & Bar

Der erste Bezirk ist um einen Hotspot reicher, denn Sternekoch Juan Amador hat ein Lokal in der Wiener Innenstadt eröffnet: Das Kitch Grill & Bar. Sozusagen Steaks und Tapas auf hohem Niveau. Wir haben uns das neue Lokal genauer angesehen.

von

kitch grill bar juan amador neu in wien eröffnung lokaltipp
© Photo by R.Dorn

Vor knapp einem Jahr eröffnete Sternekoch Juan Amador in Wien sein Wirtshaus in Döbling, Amador´s Wirtshaus & Greißlerei. Nun folgt das zweite Projekt, denn der Profikoch ist für die Karte des im ersten Bezirk (nahe des Stubenrings)eröffneten "Kitch Grill & Bar" zuständig. Und hier ist der Name definitiv Programm. Amador selbst ist davon überzeugt, dass es ein derartiges Konzept mit entspannter Atmosphäre in Wien noch nicht gegeben hat.

Schon die Location ist ein Augenschmaus, denn hier wird auf moderne Eleganz in Kombination mit schönen Kunstwerken, die die Wände zieren, gesetzt. Gepaart mit der perfekten Dinner-Club-Atmosphäre bleibt einem gar nichts anderes über, als sich wohl zu fühlen.

Ein ganz besonderes Highlight: Wie auch im Fabios lassen sich die riesengroßen Fensterfronten zur Straßenseite komplett öffnen, weshalb wir uns auf den Schanigarten im Sommer ganz besonders freuen.
Die Bar ist groß und verspricht zahlreiche köstliche Cocktails, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

kitch grill bar juan amador neu in wien eröffnung lokaltipp

Aber nicht nur die Location kann sich sehen lassen, vor allem auch die Speisekarte mit seinen zehn Grill-Gerichten ist ein absolute Freude für Steak-Fans. Doch das Lokal "nur" als Steak-Restaurant abzustempeln wäre fatal, denn "die Basis, die Mutter, das Flaggschiff ist auf jeden Fall Amador's Wirtshaus & Greißlerei", das vor Kurzem erst mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde.

Neben Steaks finden sich auf der Speisekarte auch zahlreiche Fischgerichte, Meeresfrüchte wie Langusten oder – als besondere Spezialität – Tristan Lobster. Zudem umfasst die Karte viele Gerichte, die uns an die beliebte Amador-Küche, in deren Genuss wir bereits vor dem "Kitch Grill & Bar" kommen durften, erinnern. Die Idee der auf der Karte angebotenen Tapas bzw. Starters ist, dass man sich als Gast mehrere Gerichte bestellt und diese in der Mitte des Tisches platziert, um sich durch die Karte zu kosten. Eben so, wie wir es aus Spanien & Co kennen und lieben.

juan amador grill bar kitch

In den ersten 4 Wochen ist das "Kitch Grill & Bar" abends geöffnet. Es soll aber nach den ersten Probewochen auch zu Mittag feine Angebote und leckeres Essen geben.

KONTAKT

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag ab 18 Uhr
Adresse: Falkestraße 5, 1010 Wien
Telefon: 0699 1981 81 81

kitch grill bar juan amador wien neueröffnung lokal
kitch
Thema: Lokaltipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .