Ressort
Du befindest dich hier:

Ein Klavier & ein Mann

WARUM dieses Video von einem Mann, der Klavier spielt, schon über 8 (!) Millionen Mal angeklickt wurde? Weil es ans Herz geht und zum Denken anregt!

von

© Video: YouTube

Ein Klavier, das vor einer Bar auf der Straße in Florida steht. "Public Piano" nennt sich das Konzept. Passanten dürfen jederzeit das Instrument spielen. Ein Mann setzt sich hin und spielt. Er wirkt ausgehungert und ungepflegt. Es handelt sich um den Obdachlosen Donald Gould, der die Barbetreiber und Gäste zum Staunen bringt. Warum? Der 51-Jährige spielt wie ein Profi.

"Ich dachte, ich lege mal meine Mütze auf das Klavier und verdiene vielleicht ein paar Dollar", erzählt Donald gegenüber WWSB. "Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so weit kommen würde." Der Clip wurde bereits über 8 Millionen Mal auf YouTube angesehen und verbreitet sich rasend schnell im Netz. Dank einer Crowdfunding-Kampagne wurden mittlerweile rund 40.000 US-Dollar für ihn gesammelt und er hat zahlreiche Job-Angebote bekommen.

Donald hat aber noch einen großen Wunsch: Seit er vor sieben Jahren nach schwerer Depression nach dem Tod seiner Frau auf der Straße landete, brach auch der Kontakt zu seinem Sohn ab. Er hofft nun, dank des großen Medieninteresses, sein Kind wiederzufinden.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .