Ressort
Du befindest dich hier:

Dieses Klebetattoo weiß, wie viel Promille du hast

Mit diesem neuen Klebetattoo kann man ruckzuck den Alkoholpegel messen. So weißt du sofort, ob du noch fahrtauglich bist!

von

Dieses Klebetattoo weiß, wie viel Promille du hast

Wissenschaftler der University of California in San Diego haben ein spezielles Sensor-Tattoo entwickelt, das in Minutenschnelle einen Alkoholtest durchführt. Das schlaue Klebetattoo namens "ACS Senor" misst ganz einfach über den Schweiß auf unserer Haut, wie viel man schon intus hat und sendet dann den Promillewert via Bluetooth aufs Smartphone.

Wie genau misst das Klebetattoo?

Laut Scinexx kann das Sensor-Pflaster selbst geringe Mengen Alkohol feststellen. Im Test konnte bereits nach einem Glas Wein oder Bier ein erhöhter Promillewert festgestellt werden. Nach dem zweiten Glas stieg dieser weiter an. Es sei laut Hersteller Josef Wang sogar verlässlicher als der klassische Alk-Test, da dieser durch Mundspülung oder Umgebungsluft verzerrt werden könnte. Das Pflaster hingegen sitzt direkt auf der Haut und verrutscht auch nicht.

ACS Klebetattoo Alkohol

Für wen ist das Klebetattoo interessant?

Als Einmal-Pflaster kann es für Barbesucher verwendet werden, um festzustellen, wie viel Alkohol man bereits intus hat und so den Autofahrer am Fahren verhindern. Ein Mehrfach-System wäre als Direkteinbau in einem Auto interessant, bei dem die Zündung blockiert, sobald zu viel Alkohol gemessen wird.

Wann das Klebetattoo auf den Markt kommt und wie viel es kosten wird, ist noch nicht bekannt.

Thema: Tattoo

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .