Ressort
Du befindest dich hier:

Die Kleider aller Oscar-Gewinnerinnen

1929 fand die erste Oscar-Verleihung statt und seitdem interessieren sich Modebegeisterte für die Filmwelt, um zu sehen, welche Roben die Schauspielerinnen präsentieren. Hier findest du sämtliche Kleider aller "Best Actresses" versammelt.

von

Oscars 2013 - Jennifer Lawrence

2013 gewann Jennifer Lawrence in Dior - aber was trugen ihre Vorgängerinnen?

© JOE KLAMAR - AFP - Getty Images

Jedes Jahr warten wir gebannt auf den Red Carpet vor den Oscars, um zu bewundern oder zu kritisieren, was die Damen Hollywoods denn Modetechnisches gewählt haben. In Erinnerung bleibt dabei natürlich besonders das Kleid, der als besten Schauspielerin Ausgezeichneten. Aber was hatte wohl die Gewinnerin im Gründungsjahr des Filmpreises an? Beziehunsgweise wer war überhaupt die erste Oscarpreisträgerin im Jahre 1929? Mediarun schuf eine wunderschöne Graphik von sämtlichen Kleidern sämtlicher Gewinnerinnen seit Anbeginn der Veranstaltung. Gemeinsam mit einer Recherche, welches Label hinter den jeweiligen Kreationen steht. Was nicht immer gelang, denn beispielsweise Jodie Foster antwortetet auf die Frage, was sie denn trage nur mit "Etwas von der Stange".

Die Kleider sämtlicher Oscar-Gewinnerinnen seit 1929

Eine größere Abbildung findest du auf mediarundigital.co.uk.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.