Ressort
Du befindest dich hier:

Kleidertauschparty von Greenpeace!

Am Samstag, den 13. Juni veranstaltet Greenpeace in Wien, Graz und Linz Kleidertauschpartys. Hier kannst du längst vergessene Kleidungsstücke gegen neue Lieblingsteile zu tauschen!

von

Kleidertauschparty

Alte gegen neue Kleidung tauschen!

© Thinkstock

Mindestens 40 Prozent der Kleidung in unserem Schrank tragen wir selten oder nie. Trotzdem kaufen wir Westeuropäer permanent neue Kleidungsstücke, in Österreich sind es beispielsweise im Durchschnitt 60 pro Jahr. Doch mit jedem neuen T-Shirt oder Kleid landen giftige Chemikalien in den Gewässern der Produktionsländer wie China, Indonesien, Bangladesch oder Mexiko. Über 50 Prozent des Frischwassers in China ist mit Chemikalien verunreinigt. Billige Massenware heizt den Konsum neuer Kleidungsstücke an und verschärft das Problem.

Kleidertauschpartys sind längst bekannt - und sehr beliebt in Österreich! Statt im Müll zu landen, erhält die alte Kleidung ein neues Leben. Das hübscht nicht nur die Auswahl im Kleiderschrank auf, sondern schont auch die Umwelt und den Geldbeutel. Jeder profitiert also!

#TauschDichAus

Die Kleidertauschparties werden von Greenpeace unter dem Motto #tauschdichaus stattfinden. Wer jetzt schon Kleider aussortiert, kann davon Fotos machen und unter dem Hashtag auf Facebook und Instagram posten. Andere können so sehen, was es alles zu kaufen gibt am Samstag.

Greenpeace Kleidertauschparty

Locations in Österreich

Stattfinden wird die Kleidertauschparty in 40 deutschen und in 3 in österreichischen Städten:

Wien: Hotel Mozart, Nordbergstraße 4, 1090 Wien, 12-18h
Graz: Forum Stadtpark, Stadtpark 1, 8010 Graz, 10-18h
Linz: Landstraße/Ecke Harrachstraße, 4020 Linz 13-17h

Also die WOMAN-Redaktion ist am Samstag auf jeden Fall dabei! Wir freuen uns auf euch :)

Hier die Veranstaltung "Kleidertauschparty Wien #TauschDichAus" auf Facebook!

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.