Ressort
Du befindest dich hier:

Wir ziehen uns nicht für Männer an!

Haremshosen, Ballerinas, Puffärmel, Spitzenkleider - all diese Kleidungsstücke sind nicht gerade beliebt bei den Männern. Warum wir sie trotzdem anziehen!

von

Wir ziehen uns nicht für Männer an!

Sicherlich leider oftmals missverstandenes, aber nichtsdestotrotz großartiges Pyjama-Outfit...

© WOMAN Streetstyle

Unweiblich, eigenartig oder einfach nur hässlich. So werden bisweilen unsere aktuellen Lieblinge der Mode-Saison von Y-Chromosomen-Träger tituliert. Betroffen von der Diffamierung waren unter anderem die Boyfriend-Jeans, die Plateau-Schuhe, die Farbe rosa oder die Legging. Aber liebe Männer, wir müssen euch nun mit einer grausamen Wahrheit konfrontieren: Wir ziehen uns nicht für euch an. Sondern nur für uns. Mit Ausnahme vielleicht von ersten Dates, wo die Zweckmäßigkeit der Kleidung aber unter anderem näher beim Aus- als beim Anziehen gelagert ist. Die restliche Zeit unseres Lebens ziehen wir an, was UNS gefällt und vor allem, worin wir uns wohlfühlen.

Sollte euch, werte Männer, das nun allzu schockieren, dann können wir nur auf einen guten und weisen Rat hinweisen: Achtet auf die inneren Werte. Und lasst uns den Spaß an der Mode und auch am Herumexperimentieren!

Nieten - auch nicht immer willkommen...

Mode soll und darf Spaß machen und sich ruhig einmal abseits der gängigen Schönheits-Vorstellungen bewegen. Denn noch vor einigen Jahrzehnten war die Hose an sich undenkbar an Frauen, aber einige Vorreiterinnen trugen diese konsequent und nach einigen Unken-Rufen in der Vergangenheit, stört sich heutzutage ja wohl niemand mehr in unseren Breitengraden am zweigeteilten Beinkleid an weiblichen Extremitäten. Darum freuen wir uns immer über mutige Frauen, die trotz irritierter Blicke mancher Menschen auf der Straße dennoch anziehen, wonach ihnen gerade der Sinn steht und damit mehr Farbe ins Einheitsgetümmel bringen.

Plateuschuhe in rosa mit Schleifchen? Jackpot!

Bist du auch schon einmal in einer ähnlichen Situation gewesen? Welche Kleidungsstücke sind in deinem männlichen Bekanntenkreis nicht gerne gesehen?

Nein, Vergleiche mit Mitgliedern der Muppet-Show sind nicht angebracht!
Thema: Trends

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.