Ressort
Du befindest dich hier:

Kleidung, die Menschen tötet!

von

Würdest du Kleidung tragen, von der du weißt, dass sie dich umbringen könnte? In der Vergangenheit gab es Menschen, die ihr Leben riskierten, nur um trendy zu sein!


Der Reifrock © Bild: Via Wikipedia

Der Reifrock

Im 19. Jahrhundert trugen Frauen eine Krinoline (einen Reifrock) unter ihren eigentlichen Röcken und Kleidern, um ihn quasi aufzubauschen. Gemacht war der Reifrock aus Fischbein, Rosshaar oder Federstahl. Um 1868 wurde die Krinoline so breit konstruiert, dass sie einen Saumumfang von 6 bis 8 Meter Weite erreichte!

Wie tödlich war die Krinoline?
Abgesehen davon, dass du mit einer Krinoline kleine Kinder und Tiere töten konntest, weil du sie nicht sehen konntest, war der Reifrock aus Stahl so tödlich für Menschen, dass es überhaupt verrückt war, dass sie irgendjemand jemals trug!!!
->