Ressort
Du befindest dich hier:

Kleine Makel sind sexy!

Sommersprossen, Lachfalten oder aber eine kleine Zahnlücke? Alles kein Problem, denn laut einer Umfrage, stehen Männer total auf kleine Schönheitsmakel.

von

Kleine Makel sind sexy!
© Thinkstock

Wenn ihr euch über Problemzönchen, Sommersprossen oder Lachfalten ärgert, braucht ihr das eigentlich nicht zu tun, denn oft sind es gerade solche "Makel", die eine magnetische Anziehungskraft auf das andere Geschlecht ausüben. Beispielsweise findet nämlich jeder zweite Mann Sommersprossen bei Frauen sexy. Interessante Tatsache, die Männer eher nicht erfreuen wird - umgekehrt gilt dies allerdings nicht immer. Frauen sind auch beim anderen Geschlecht äußerst kritisch, was das Aussehen betrifft.

Doch es ist leider, oder Gott sei Dank ein Faktum, dass die wenigsten Menschen perfekte und makellose Gesichtszüge mit idealen Proportionen haben. Und dass gerade diese kleinen Unregelmäßigkeiten ein Gesicht lebendig und individuell und einen Körper weiblich und schön erscheinen lassen, finden die meisten Personen attraktiv, wie eine Umfrage jetzt ergeben hab. Vier von zehn gaben an, dass kleine Makel wie Sommersprossen und Muttermale Menschen oft erst richtig interessant machen.

Männer finden Sommersprossen sexy!

Die 2 schlimmsten Denkfehler, was "makellose Schönheit" betrifft:
1. Anziehung entsteht durch gutes Aussehen - Das stimmt so nicht, denn hübsches Aussehen und Attraktivität, haben nur wenig miteinander zu tun. Wer gepflegt aussieht, zudem auch noch Sympathie und die passende Persönlichkeit hat, ist bei weitem attraktiver als jemand, der einfach "nur hübsch" ist.
2. Makel zerstören jegliche Attraktivität - Auch das ist nicht ganz korrekt, denn jeder Mensch hat Dinge, die er als störend empfindet. Wichtig ist hier, das richtige Verhalten und die beste Lösung lautet: Liebe dich selbst! Betrachtet euch selbst also aus einem neuen Blickwinkel und ihr werdet merken, dass man jeden scheinbaren Makel auch positiv sehen kann. Und genau das ist es doch, was jemanden ausmacht. Egal ob groß, klein, dick, dünn, blond, braun, mit Sommersprossen, Falten oder Zahnlücke. Wer sich selbst voll und ganz akzeptiert, wird schnell merken, wie großartig sich dies auf die persönliche Attraktivität, Charisma und somit auf das individuelle Verhalten mit den Mitmenschen auswirkt.

Zahnlücken sind interessant und gelten daher als gute "Makel".

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.