Ressort
Du befindest dich hier:

Dieses Kleinkind ist gruseliger als der echte Clown aus "Es"

Er ist klein und gar nicht niedlich: Dieser winzige Pennywise, Horrorclown aus Stephen Kings 'Es', erobert das Internet im Sturm. Und das hat er seinem Bruder zu verdanken.

von

Es, Pennywise Stephen King
© Eagan Tilghman

"Hier unten können wir alle fliegen.", so lautet das berühmte Zitat aus Stephen Kings Weltbestseller "Es" auf Deutsch. Die beeindruckende Mischung aus Horrorbuch und Kinderabenteuer ist mit seinen über 1000 Seiten nicht nur ein schwerer Wälzer, sondern ein Schlüssel zu einer ganz eigenen Welt, die zwischen Fantasie und Realität balanciert.

Diesen fantastischen Gedanken, einen Clown als das absolut Böse einzusetzen, hat auch der junge Amerikaner Eagan Tilghman dazu motiviert, seinen kleinen, 3-jährigen Bruder als Pennywise zu verkleiden und abzulichten.

Es, Pennywise Stephen King
(c) Eagan Tilghman

Auf seiner Facebook-Seite schreibt der Schüler aus Mississippi:"Ich wollte diese Fotos veröffentlichen, um zu zeigen, dass dies meine Gedankenwelt ist. Es ist für mich normalerweise sehr schwer meine künstlerische Visionen so umzusetzen, dass es perfekt ist. (..) und ich bin stolz sagen zu können, dass diese Bilder perfekt geworden sind und so einen guten Einblick darin bieten, wie es in meinem Kopf aussieht."

Es, Pennywise Stephen King
(c) Eagan Tilghman

Tilghman hat schon in der Vergangenheit immer mal wieder seine Geschwister verkleidet und dann fotografiert, aber mit diesem zuckersüßen und gleichzeitig gruseligen Shooting hat er die mediale Aufmerksamkeit auf sich gezogen - und das zu Recht!

It Clown Pennywise
(c) Eagan Tilghman

Hier der erste "Es" Trailer:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .