Ressort
Du befindest dich hier:

Das sind sie: Die kleinsten und faszinierendsten Hochzeitstorten der Welt

OMG!!! Was sind denn das für herzige Törtchen? Brauchen wir sofort! Hochzeitstorten müssen eben nicht immer groß und pompös sein - ganz im Gegenteil!

von

Hochzeitstorte
© iStock/RuthBlack

Macht die Hochzeitsgesellschaft jetzt nicht unbedingt satt, aber definitiv ein Kamera-Magnet: Die Mini-Version der eigenen Hochzeitstorte! Rachel Dyke hat es sich zur (höchst professionellen) Aufgabe gemacht, die kleinsten Hochzeitstorten der Welt zu kreieren. Und wie zuckersüß die aussehen! Da stellt sich bei mir gleich Zungenaquaplaning ein. Aber kann man die auch essen?!

8 Zentimeter: Hochzeitstorten in Handflächengröße

Auf ihrem Instagram-Profil tummelt sich eine süße Mini-Kreation nach der anderen: Von schlicht in Weiß gehalten über knallbunte, mehrstöckige Törtchen bis hin zu Miniatur-Blumengestecken. Die Amerikanerin zeigt ihr unglaubliches Fingerspitzengefühl und das ist wirklich beeindruckend! Ihre Kreationen sind gerade mal handflächengroß! Ich persönlich zähle mich ja zu jenem Schlag Mensch, der sich beim Verzieren von Muffins mit Smarties schon schwer tut...

Kann man die auch essen?

Mittlerweile bietet die Koryphäe der Mini-Süßspeisen aber nicht mehr nur Hochzeitstorten an. Ein Menü von McDonalds ist genauso möglich wie saftige Donuts oder knackige Cookies. Wer etwas lernen will und grundsätzlich ein Mensch mit einer ordentlichen Portion Geduld ist: Hier das Handwerk in vollster Perfektion:

Einen Haken hat die ganze Geschichte allerdings: Essen kann man die kleinen Kunstwerke leider nicht. Durch spezielle Duftöle sollen die Köstlichkeiten zwar möglichst nach dem Original riechen, beschaffen seien sie aber aus einer speziellen Modelliermasse, so die Plattform HelloGiggles.
Halb so wild! Ich hab jetzt jedenfalls direkt Lust auf's Heiraten bekommen! Und ihr?

Thema: Internet-Hype

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .