Ressort
Du befindest dich hier:

128 Jahre alte Anleitung klärt endlich, wie rum Klopapier hängen soll

Eine alte Frage spaltet die Menschheit in zwei Fraktionen: Wie muss die Klopapierrolle aufgehängt sein?


128 Jahre alte Anleitung klärt endlich, wie rum Klopapier hängen soll
© glomex

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die Beziehungen fast scheitern lassen. Da regt man sich über liegen gelassene Socken auf, die offene Zahnpastatube oder eben die falsch herum aufgehängte Klopapierrolle. An der Wand oder zum Nutzer beziehungsweise Nutzerin hängend? Das ist die große, unbeantwortete Frage der westlichen Welt...

DIESE Zeichnung aus dem Jahr 1891 liefert nun endlich die Antwort. Der Erfinder des Klopapiers, Seth Weeler aus New York, meldete in diesem Jahr nämlich auf seine Erfindung ein Patent unter dem Namen "Wickeln oder Toilettenpapier-Rolle" an und legte dem Ganzen auch ein Bild bei ... mit der richtigen Abrollrichtung...

Wie herum muss die Klopapierrolle nun hängen?


Das könnte dich auch interessieren:
Auf der Toilette: Ist Klopapier wirklich notwendig?
Das teuerste Klopapier der Welt
Wir alle nutzen Klopapier täglich - aber Mediziner warnen davor

Thema: Life-Hacks

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .