Ressort
Du befindest dich hier:

Knallroter Lipstick, schöner Schimmer und viel mehr – Die Looks für den Herbst 2011

Wir haben einen Blick hinter die Kulissen der großen Fashionshows geworfen und den Make-up-Artists beim Schminken der neuen Trend-Looks zugeschaut. Und die sind vor allem eins: superglamourös!


Knallroter Lipstick, schöner Schimmer und viel mehr – Die Looks für den Herbst 2011
© Corbis

Knallroter Lipstick:
Der Trend. Mal matt, mal ultraglänzend: Die beliebteste Farbe auf den Laufstegen war das klassische Rot in intensivster Form.
Wem steht’s? Rot passt zu jeder Frau, man muss nur den richtigen Ton auswählen. Zum rosigen Teint sind eher blaustichige,
zum gelblichen wärmere Nuancen ideal.
So geht’s. Beim Auftragen von intensiven Farben muss man besonders sorgsam sein! Die Lippe zuerst mit Liner komplett ausmalen, dann die Farbe in dünnen Schichten aufpinseln.

Breite Brauen:
Der Trend. Schluss mit den dünnen, fast ganz weggezupften Brauen. Die Rahmen der Augen werden jetzt wieder breiter getragen und auch gern mal dunkel betont!
Wem steht’s? Dicke Brauen sind ein starkes Statement! Es kann bei sehr zarten Gesichtszügen leicht zu intensiv wirken. Dann lieber nur die zart betonte Light-Variante wählen.
So geht’s. Brauen wachsen lassen! Bis dahin mit braunem, mattem Puder verstärken. Der ist auch ideal, um kleine Lücken aufzufüllen.

MEHR Beauty-Trends finden Sie in WOMAN 16/2011!

Redaktion: Julia Schauer