Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Art Knoblauch zu schälen wird dein Leben verändern

Ganz ehrlich - wir lügen nicht: Zehntausende Menschen im Internet sind wegen diesem Trick, im Handumdrehen Knoblauch schälen zu können, gerade aus dem Häuschen!

von

Diese Art Knoblauch zu schälen wird dein Leben verändern
© Photo by Heather Gill on Unsplash

Knoblauch: Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Abgesehen von Vampiren ist jedoch eher die kulinarische Liebe in der Überzahl - inklusive sich hartnäckig haltender Geruchssensationen...

Der Geruch "danach" ist also ein Thema, aber das haben wir fix im Griff (siehe hier und hier). Ein weiteres Thema ist das leidige Schälen der einzelnen Knoblauchzehen. Nicht dass dies wahnsinnig schwierig wäre oder wirklich viel Zeit beanspruchen würde, aber mühsam ist es dennoch, das dünne Häutchen vom geliebten Knofi zu fitzeln.

Aber was, wenn es tatsächlich eine Methode gäbe, die innerhalb einer Sekunde die Knoblauchzehe von der Haut trennt. Und alles, was du hierfür brauchst, hast du außerdem schon zuhause: ein Messer. Und den richtigen Dreh - im wahrsten Sinne des Wortes. Das war's.

Die einfachste und schnellste Methode, Knoblauchzehen zu schälen

Den Trick dazu präsentierte Valentina Pestilene gerade als Video auf Twitter und seitdem verneigt sich die Welt in Staunen vor ihr. Unser liebster Kommentar darunter: "Dies wird mein Leben genauso verändern wie Kinder zu kriegen."

Und so funktioniert's: Komplette Knoblauchknolle nehmen, nicht im Vorfeld die einzelnen Zehen herauslösen. Ein spitzes, kleines Messer in eine Zehe stecken, Messer leicht drehen. Die Drehung genügt bereits, um die Zehe aus der Haut zu lösen. Danach einfach das Messer herausziehen, um die "nackte" Knoblauchzehe aus der Knolle zu ziehen. Klingt in Worten niedergeschrieben komplizierter, als es ist. Wie das Video dazu beweist:

Thema: Life-Hacks

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .