Ressort
Du befindest dich hier:

Knutschen auf der Weihnachtsfeier

Passend zur Jahreszeit ergab eine ElitePartner-Umfrage, dass jeder zweite Single einer Knutscherei auf der firmeninternen Weihnachtsfeier nicht abgeneigt wäre.


Knutschen auf der Weihnachtsfeier
© Corbis

Die Firmenweihnachtsfeier: Der perfekte Ort, um ungezwungen mit den Kollegen zu plaudern. Aber nicht nur das: Die lockere Atmosphäre fördert die Flirtbereitschaft. Ein Drittel der Singles hatte schon mal einen Weihnachtsfeier-Flirt und knapp die Hälfte wäre einer Knutscherei nicht abgeneigt, so das Ergebnis einer aktuellen ElitePartner-Umfrage.

42% in Knutsch-Bereitschaft

Die Hälfte der Singles ist auf der Weihnachtsfeier in Flirtlaune : Neun Prozent haben hier schon einmal einen Kollegen oder eine Kollegin geküsst, 42 Prozent der befragten Singles könnten es sich immerhin vorstellen. 48 Prozent sind anderer Meinung und sagen von sich, dass sie niemals einen Kollegen küssen würden.

Der Morgen danach

ElitePartner Single-Coach Lisa Fischbach gibt zu bedenken: „ Ganz ohne Risiken ist ein Flirt unter Kollegen nicht. Bei allem was man tut, sollte man bedenken, dass man am nächsten Morgen wieder im Büro sitzt. Ein solcher Tag kann zur Qual werden, wenn man mit hochrotem Kopf an den vorherigen Abend zurückdenkt und der Flurfunk auf Hochtouren läuft. “

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.