Ressort
Du befindest dich hier:

Können Crocs je cool sein? Balenciaga will Plattform Crocs zum Trend machen

Erinnert ihr euch an Crocs? Wie könnt ihr nicht. Es ist schwer diese uncoolen Schuhe aus dem Gedächtnis zu verbannen. Jetzt will Balenciaga sie zurückbringen, nur in extravaganter Ausführung.

von

Können Crocs je cool sein? Balenciaga will Plattform Crocs zum Trend machen

Die Modeindustrie steht auf seltsames Plastikschuhwerk, das unglaublich gemütlich ist. Das Comeback der Jelly Shoes verdanken wir Simone Rocha, die seit 2014 den Weg dafür ebnet, indem sie die Gummitreter in fast alle Spring-Summer Kollektionen einbaut. Letztes Jahr versuchte Designer Christopher Kane Crocs zurückzubringen, indem er sie mit Steinchen verzierte. Richtig gelesen. Crocs. Schuhe, die ausschließlich Gärtnern, Krankenschwestern, Ärzten und Touristenvätern vorbehalten sein sollten.

Und ausgerechnet letzte Woche machte es ihm Demna Gvesalia, Vetemens-Gründer und Creative Director für Balenciaga, nach. Er schickte alle Models in Crocs auf den Laufsteg und setzte dabei noch einen obendrauf: Plattform Crocs. Haha pun intended.
Würdet ihr sie tragen?

WOMAN-Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich freuen wirst: Unsere Top-Themen, Gewinnspiele und WOMAN-Aktionen 2x wöchentlich im kostenlosen WOMAN-Newsletter.

Jetzt anmelden