Ressort
Du befindest dich hier:

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen BH trägst

Vor Jahrhunderten von Jahren hat niemand BHs getragen - heute gehören sie irgendwie zur Grundausstattung bei Frauen dazu. Aber was würde sich in deinem Körper ändern, wenn du aufhörst, täglich einen zu tragen?

von

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen BH trägst
© iStock

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde der BH als Befreiung vom Korsett gefeiert, Jahrzehnte später dann als Symbol der Unterdrückung verbrannt. Aktuell wird das für die meisten Frauen alltägliche Kleidungsstück wieder in Frage gestellt: Mit dem “Free The Nipple“-Trend ist eine neue Diskussion um Weiblichkeit und Gesundheit aufgeflammt. Neben der Natürlichkeit und dem Komfort steht dabei Folgendes im Vordergrund: Was passiert mit dem Körper, wenn man auf BHs verzichtet? Ist es “oben ohne“ möglicherweise sogar gesünder? Mehr dazu im folgenden Video: