Ressort
Du befindest dich hier:

Was deine Körpergröße über deine Persönlichkeit verrät

Deine Körpergröße sagt mehr über dich aus, als du denkst. Denn dank unserer Größe sammeln wir viele Erfahrungen, die die Persönlichkeit beeinflussen.


Körpergröße
© iStockphoto.com

Eine körperliche Eigenschaft soll prägend für unseren Charakter sein? Das besagt zumindest eine Studie eines Forschungsteams der New York University. So fand dieses zum Beispiel heraus, dass kleine Männer überdurchschnittlich treu sind. Laut deren Schlussfolgerungen sammeln wir im Laufe unseres Lebens nämlich Erfahrungen, die auf unsere Körpergröße zurückzuführen sind und die dadurch auch unsere Persönlichkeit beeinflussen können.

So werden etwa Frauen unter 1,60 und Männer unter 1,70 Meter Körpergröße oft unterschätzt. Sie müssen sich immer wieder beweisen und lernen sich so mehr durchzusetzen. Darüber hinaus stecken sie meist voller Energie, wirken aufgeweckt und können leichter Freundschaften schließen.

Frauen zwischen 1,61 und 1,68 sowie Männer zwischen 1,71 und 1,89 Meter Körpergröße sehen sich oft selbst als zu durchschnittlich und als zu wenig wahrgenommen an. Dabei zeichnen sie sich vor allem durch hohe Verlässlichkeit sowie Loyalität aus.

Frauen ab 1,69 und Männer ab 1,89 Meter Körpergröße hingegen wirken oftmals selbstbewusst und erwachsen. Sie haben gelernt ihre Stärke zu nutzen und zeichnen sich durch eine liebevolle sowie warmherzige Art aus.

Das würde nun eigentlich so klingen, als wäre die Menschheit ziemlich eindimensional und von Herzen gut. Aber die Körpergröße alleine reicht selbstverständlich nicht aus, um eine Person wirklich charakterisieren zu können. Die Wahrscheinlichkeit mag bei der ein oder anderen Charaktereigenschaft stärker bei gewissen Zentimeteranzahlen korrelieren, wir Menschen sind dann aber natürlich noch weitaus vielschichtiger und noch von ganz anderen Erlebnissen, Erfahrungen und mehr geprägt!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .