Ressort
Du befindest dich hier:

Nie wieder verlorene Koffer dank dieser App

Delta Airlines bietet Passagieren ein digitales Koffer-Tracking an. Was das bringt? So können Fluggäste genau kontrollieren, wo sich ihr Gepäck gerade befindet.


koffer
© Photo by istockphoto.com

Kennst du das auch? Es werden alle möglichen Dinge, wie Zahnbürste, frische Unterwäsche, Aufladekabeln & Co ins Handgepäck gestopft, weil man Angst hat, dass der Koffer nicht wie man selbst am gewünschten Zielflughafen ankommt? Willkommen im Club! Und das ist nicht ungewöhnlich, denn laut CBS sind im Jahr 2015 23 Millionen Gepäcksstücke weltweit verloren gegangen. Doch das wird bald Schnee von gestern sein, denn Delta Airlines Passagiere haben die Möglichkeit via digitalem Koffer-Tracking den Aufenthaltsort des Gepäckstücks zu kontrollieren. Aber man sieht nicht nur, wo sich der Koffer in Echtzeit gerade befindet - der Chip schlägt auch Alarm, sobald das Gepäck ins falsche Flugzeug geladen wird.

koffer

Der Chip wird mit den weiteren Fluginformationen am Koffer befestigt. Dieser ermöglicht dank der Radiofrequenz-Identifikation die Lokalisierung des Gepäcks mittels elektromagnetischer Wellen. Somit kann man den Koffer mit dem Handy immer und überall beobachten und seine Reise mitverfolgen.

Klingt super? Ist es auch!

So funktioniert's


Thema: Reise