Ressort
Du befindest dich hier:

Komiker Hape Kerkeling hat sich nach 27 Jahren von Lebensgefährten getrennt

Komiker Hape Kerkeling, 46, und sein langjähriger Lebensgefährte Angelo Colagrossi haben sich getrennt.


Komiker Hape Kerkeling hat sich nach 27 Jahren von Lebensgefährten getrennt
© Reuters/ POOL New

"Wir waren 27 Jahre zusammen. Die Trennung war ein sehr schmerzhafter Prozess. Aber sie war nicht vermeidbar", sagte Kerkeling der "Bild am Sonntag". "Wir konnten unsere Leben nicht mehr miteinander teilen." In den vergangenen Jahren hätten sie viel miteinander gearbeitet - Colagrossi ist Drehbuchautor und Regisseur, so dass Privat- und Berufsleben immer mehr verschmolzen, erklärte Kerkeling.

"Wir haben auf uns nicht mehr genug aufgepasst. Und dann waren wir uns plötzlich fremd." Als sie nur noch "nebeneinander geschwiegen" hätten, habe er den ersten Schritt gemacht und sei ausgezogen, so der Komiker. Trotz allem bleibe Angelo immer seine "große Liebe". Es sei eine "freundschaftliche Trennung" gewesen, "und wir haben auch weiter unsere gemeinsame Produktionsfirma".

(apa/red)