Ressort
Du befindest dich hier:

Kommt "Starmania" zurück?

Feiert die Sendung, die Christina Stürmer und Conchita Wurst bekannt gemacht, nach fast zwei Jahrzehnten ein Comeback? Aus dem ORF kommen Hinweise darauf...

von

Kommt "Starmania" zurück?
© ORF

2002 flimmerte "Starmania" das erste Mal über die heimischen Bildschirme und wurde zu einer der erfolgreichsten Shows, die der ORF jemals ausgestrahlt hat. Die Castingshow, die Gesangstalente präsentierte und von Arabella Kiesbauer moderiert wurde, brachte den Gewinnerinnen und Gewinnern der insgesamt vier Staffeln jedoch nicht den erwünschten Ruhm (was wurde beispielsweise aus dem Gewinner der 1. Staffel, Michael Tschuggnall?). Dafür jedoch zweien, die es nur zur Silbermedaille geschafft haben: Christina Stürmer, die mittlerweile über 1,3 Millionen Tonträger verkauft hat sowie in der 3. Staffel Tom Neuwirth, der 2014 als Conchita Wurst mit dem Songcontest-Gewinn sogar weltweit bekannt wurde.

Damals: Christina Stürmer


Aber kommt das einstige Erfolgsformat nun wieder zurück? Laut Berichterstattung aus "Der Standard" wird die Show "auf dem Küniglberg als möglicher Show-Event für das kommende Frühjahr gehandelt".

Damals: Tom Neuwirth


Es überrascht dabei nicht, dass erneut Formate in diese Richtung überlegt werden: Schließlich sind vergleichbare Sendungen wie "Deutschland sucht den Superstar" oder "The Masked Singer" immer noch Quotenbringer. Warum also nicht ein altes Erfolgsprodukt generalüberholen und erneut auf die große Showbühne schicken. Den Nostalgie-Faktor hätte man somit ebenso gleich auf seiner Seite. Wir sind also gespannt auf das Frühjahr 2021...

Damals: Michael Tschuggnall
Themen: Kino & TV, Musik

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .