Ressort
Du befindest dich hier:

4 Komplimente, die gar keine sind

Komplimente? Dazu sagen wir nicht nein! Aber so manches Kompliment ist in Wirklichkeit gar nicht so nett, wie es im ersten Moment erscheint. Wie diese 4 Exemplare!


4 Komplimente, die gar keine sind
© iStockphoto.com

Jeder und jede hört gerne Komplimente. Selbst wenn man diese bescheiden abtut, so freut man sich dennoch darüber und sie stärken das Selbstbewusstsein. Also gerne mehr davon! Aber bitte nur wirklich ernst gemeinte! Denn es gibt auch vermeintliches Lob, das eigentlich genau das Gegenteil meinen kann oder eine böse Einschränkung beinhaltet! Hier findest du die vier häufigsten Komplimente mit doppeltem Boden:

  • Ich finde es mutig, dass du deinen Style so durchziehst!
  • Für eine Frau fährst du echt gut Auto! (Egal, welcher Satz mit "Für eine Frau" beginnt, es ist immer eine Frechheit!)
  • Du bist ein echter Kumpeltyp!
  • Du hast so ein hübsches Gesicht!

Tja, manche meinen diese beziehungsweise ähnlich formulierte Aussagen tatsächlich als Liebenswürdigkeit - wenn du dir unsicher bist, wie etwas zu deuten ist, dann am besten einfach nachfragen! Aber warum genau die vier Sätze nicht unbedingt als Kompliment gemeint sind, erfährst du im folgenden Video:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .