Ressort
Du befindest dich hier:

Denkt mit dem Herzen!

Liedermacher Konstantin Wecker hat für WOMAN einen berührenden Text – samt Gedicht – geschrieben, der uns Mut macht gegen Rassismus & Fremdenfeindlichkeit.

von

Denkt mit dem Herzen!
© Gerald Henzinger

Hetzer und Hasser sind ihm ein Gräuel, Gewalt und rechtspopulistisches Gedankengut ebenso. Konstantin Wecker singt es in seinen Liedern, schreibt es auf Facebook und sagt es bei jeder Gelegenheit: Er glaubt auch in Zeiten wie diesen Fest an den Frieden. Für WOMAN hat der Musikpoet die Gefühle zusammengefasst, die ihn seit dem „Voices for Refugees“-Konzert auf dem Wiener Heldenplatz bewegen. Ein Appell, der mitreißt und zu Solidarität aufruft. Außerdem haben sich für uns sechs Frauen – von Botschafterin Ursula Plassnik bis ORF-Korrespondentin Eva Twaroch – Gedanken zum Thema „Warum wir dennoch an den Frieden glauben“ gemacht.

Den ganzen bewegenden Text von Konstantin Wecker findest du im neuen WOMAN ab 4. Dezember!

Thema: