Logo

Kopfschmerzen mit einem Griff wegdrücken: Akupressur-Trick

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
Kopfschmerzen mit einem Griff wegdrücken: Akupressur-Trick

©iStock
  1. home
  2. Service
  3. Gesundheit

Mit Akupressur kannst du leichte Kopfschmerzen bei dir oder anderen ganz schnell und einfach wegdrücken. Wir verraten dir, wie dies gelingt.

Frisch angekommen in der Arbeit, fangen die Kopfschmerzen an - na, das kann ja ein Tag werden! Aber manchmal lohnt es sich zu jammern. Denn so zeigte mir heute eine Kollegin einen großartigen Trick, der das Kopfweh tatsächlich vertrieben hat.

Kopfschmerzen einfach wegdrücken?

Basis der "Wunderheilung" ist ein jahrtausendealtes Prinzip: Die chinesische Heilmethode Akupressur kann gewusst wie und gewusst wo Kopfschmerzen besänftigen und bisweilen eben sogar verschwinden lassen.

Blurred image background

© byryo/ iStock/ Thinkstock

So funktioniert der Akupressur-Trick gegen Kopfweh

Leg die Fingerkuppen deines Daumens und Zeigefingers zwischen Daumen und Zeigefinger der anderen Hand (siehe Abbildung). Beginn diese Stelle mit kreisenden Bewegungen zu massieren und kräftig zu drücken. Empfindest du an einem Punkt Schmerzen, hast du dein Ziel gefunden. Bleib drauf und drücke kräftig ein paar Sekunden lang zu. Wiederhole die Übung auf der anderen Hand.

Über die Autor:innen

Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat