Ressort
Du befindest dich hier:

Werde niemals krank im Urlaub: So sieht Krankenhausessen weltweit aus

Die kulinarische Versorgung in Krankenhäusern ist kaum etwas, auf das man sich freuen kann. Aber vielleicht ist das in anderen Ländern anders? Hier siehst du Beispiele aus 27 internationalen Spitälern:


Krankenhausessen
© iStockphoto.com

Verkocht, lieblos, geschmacklos. Nur ein paar der Assoziationen, die einem in Bezug aufs Essen im Krankenhaus einfallen. Meist ist dieses Kantinenessen berühmt berüchtigt schlecht und vielleicht der Grund, warum viele Patientinnen und Patienten den Ehrgeiz entwickeln, rasch wieder gesund zu werden...

Wie ist das eigentlich in anderen Ländern? Ein kleiner Einblick wird uns in der folgenden Slideshow gegönnt. Und wir überlegen, ob wir in Japan das nächste Mal krank werden. Aber eher nicht in Polen - und ganz sicher nicht im britischen Penarth: