Ressort
Du befindest dich hier:

Kriminelle Bande soll den englischen National-spieler Wayne Rooney erpresst haben

Der englische Fußball-Profi Wayne Rooney, 25, und seine Frau Coleen Rooney, 24, sind mit Bildern von ihrem Kind erpresst worden.


Kriminelle Bande soll den englischen National-spieler Wayne Rooney erpresst haben

Eine dreiköpfige Bande von Kriminellen hatte eine fünfstellige Summe von dem prominenten Ehepaar gefordert. Andernfalls sollten private Bilder ihres Sohnes Kai Wayne an die Öffentlichkeit gelangen.

Die Bilder waren auf einer Kamera, die der Sportler versehentlich im Mai bei einem Konzertbesuch in Manchester liegen ließen. Die Bilder des damals 14 Monate alten Buben wurden später Zeitungen angeboten. Bei den Bildern soll es sich um harmlose Familienfotos handeln. Wayne und Coleen Rooney versuchen jedoch, ihr Kind so weit wie möglich aus dem Rampenlicht herauszuhalten. Die Polizei gab bekannt, dass zwei Männer und eine Frau unter Erpressungsverdacht stehen und bereits verhört werden.

Redaktion: Sabine Haydu