Ressort
Du befindest dich hier:

Kristen: "Liebe ist ..."

Schauspielerin Kristen Stewart (23) trägt ihr Herz nicht unbedingt auf der Zunge. In einem Interview sagt sie nun: "Liebe ist nicht kontrollierbar."

von

Kristen: "Liebe ist ..."

Kristen Stewart: Macht das Medien-Spiel nicht mit

© 2013 Getty Images

Geheimnisvoll lächelt Kristen Stewart vom Cover der aktuellen Marie Claire -Ausgabe. Geheimnisvoll: Dieses Image hat die 23-jährige Mimin gerne. Selten auf dem Red Carpet, noch seltener bei Promi-Events, während Interviews eher maulfaul schweigsam. Nicht unbedingt einfach, sagen Kollegen über sie. Ein total natürliches, lustiges Mädel, meinen Freunde.

Aber warum muss man auch sein Herz ständig auf der Zunge tragen, bloß weil es Show-Biz heißt? Stewart verweigert sich der Plauderzwang der Glamour-Metropole konstant. Und zurecht. Denn auch wenn ihr Seitensprung mit dem verheirateten Regisseur Rupert Sanders, der das Ende ihrer Traum-Beziehung mit Vampir-Kollege Robert Pattinson bedeutete, bereits knapp ein Jahr zurückliegt – die Frage nach dem WARUM verfolgt die Jung-Schauspielerin seitdem. Zumal Gerüchte um eine wieder aufgeflammte Affäre mit Sanders die Runde machen...

Im Interview mit der Marie Claire ist deshalb die Liebe natürlich eines der Kernthemen. Doch mehr als die einsilbige, aber vermutlich ehrliche Antwort ist Kristen nicht zu entlocken: "Liebe ist nicht kontrollierbar. Du weißt nicht, in wen du dich verliebst – und wenn es soweit ist, kannst du deine Gefühle nicht einfach stoppen."

Sie lasse sich auch nicht mehr unter Druck setzen, erzählt Kristen weiter. Familie, Kinder – all das sei ein Thema für sie, klar. Aber: "Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich eigentlich nicht einmal sagen, ob ich am Samstag ausgehen will, oder nicht..."

Kristen: "Ich bin erst 23 Jahre alt – trotzdem fragen mich alle nach meinem Kinderwunsch..."