Ressort
Du befindest dich hier:

Küssen: Tipps und Fakten

von

Du hast dich immer schon gefragt, woher die Abkürzung "XOXO" kommt? Und warum ein Kuss so anturnend wirken kann, dass es unweigerlich zum Sex kommt? Hier haben wir die wichtigsten Fakten – und die besten Tipps.


Eine dunkelhaarige Frau schließt die Augen, während ein Mann sie auf den Hals küsst. © Bild: Thinkstock

Kuss auf die Wange

Kennst du auch diesen Typ Mann, der zum Abschied immer nur auf die Wange küsst? Hierbei handelt es sich um ein sehr reserviertes Exemplar. Bei den ersten Dates geht der Wangenkuss zwar absolut in Ordnung – aber irgendwann muss schon mehr rumkommen, damit ihr euch aus dem "Gute-Freunde"-Stadium bewegt.
Befindest du dich bereits in einer Beziehung mit ihm und er küsst erst in letzter Zeit nur mehr deine Wange...dann ist es ein Warnsignal. Seine Gefühle dir gegenüber sind wohl etwas ambivalent.