Ressort
Du befindest dich hier:

Warten? Super!

Die Kunst des Geduldigseins und Nichtstuns ist in unserer Welt des jederzeit sofort Machbaren verloren gegangen. Doch wer nicht warten kann, bringt sich auch um die Vorfreude.

von ,

Warten? Super!
© Getty Images

Halt! Bitte warten! Was, du hast keine Zeit? Damit bist du nicht allein. Haben wir verlernt, Dingen Zeit zu geben? Mit dem Stigmatisieren des Wartens geht nicht nur die wichtige Tugend der Geduld verloren, auch die Vorfreude, bekanntlich die schönste Freude, hat keine Chance. Durch unsere ständige Angst, Zeit zu verlieren, würden wir laut Experten letztlich genau das Gegenteil erreichen. Wenn wir in unserer Sucht, immer mehr zu erleben, immer mehr in die uns zur Verfügung stehende Zeit hineinpressen, vergeht sie gefühlt nur noch schneller. Wer es aber schafft, Wartepausen in neuem Licht zu sehen, wer sie gezielt für sich nützen, vielleicht sogar noch mehr davon in den Alltag einbauen kann, ist der wahre Gewinner. Wir haben alle spannenden Tipps für dich!

Den ganzen Artikel liest du im neuen WOMAN, ab 5. Dezember im Handel.

Thema: