Ressort
Du befindest dich hier:

Kurze oder lange Haare?

Die Frage "Soll ich meine Haare abschneiden?" klopft immer wieder einmal an. Mal vor einem Frisur mal wieder gar nicht so sitzt, wie man es sich vorstellt.

von

Kurze oder lange Haare?
© Corbis Images

Es wundert wohl niemanden mehr, dass Friseure auf Scheidungsmessen ausstellen. Denn nach dem Schlussstrich einer Beziehung wollen Frauen oft eine Typveränderung, egal ob kurze oder lange Haare.

Und der Anblick so mancher taffen, wunderschönen Promischönheit mit Kurzhaarfrisur, wie Natalie Portman oder Agyness Deyn , lässt in uns manchmal den Wunsch aufkommen, etwas mehr Mut zu besitzen, um eine Kurzhaarfrisur zu wagen.

Doch es ist Vorsicht geboten, denn Kurzhaarfrisuren stehen nicht jeder Frau und es verändert sich damit nicht nur die Frisur, sondern der ganze Typ. Bei der Frage: "Lang oder kurz?" lässt man sich am besten von einem Profi beraten.

Es kann sein, dass plötzlich ganz andere Typen von Männern auf dich aufmerksam werden und dein Chef dich möglicherweise ernster nimmt.

Männer finden, zu gefühlten 99 Prozent, Frauen mit einer langen Wallemähne attraktiver, doch wir machen uns ja bekanntliche nicht für die Männerwelt hübsch. Wichtig ist, dass wir uns in unserer Haut, beziehungsweise mit unserer Haarpracht wohlfühlen.

Studien zufolge wollen wir mit unserem Aussehen vor allem Konkurrentinnen neidisch machen und das gelingt uns mit einem mutigen Kurzhaarschnitt allemal, denn das zeugt von Individualität und Stärke und wenn das nicht neidisch macht, was dann!?

Thema: Haare