Ressort
Du befindest dich hier:

Supertrendy: Die Kurzhaarfrisuren der Models

Diese Models sind dem Trend um Längen voraus: Mit radikalen Kurzhaarfrisuren wie dem Pixie-Cut setzen sie den Frisurenhype des Jahres! Die besten Looks:

von

Supertrendy: Die Kurzhaarfrisuren der Models

Model Julia Cumming: Eine der Trendsetterinnen in Sachen kurzes Haar

© Instagram/JuliaCummings

Mit einer Kurzhaarfrisur geht immer auch ein leichtes Risiko einher: Man weiß nie wirklich, wie man am Ende des Tages damit aussehen wird. Passt das kurze Haar zur Kopfform? Zum Look? Wie radikal ist die Veränderung? Wir zeigen euch, welche Models aktuell mit einer Kurzhaarfrisur Trends auf dem Laufsteg setzen.

Diese Kurzhaarfrisuren sind Trend:

Platin-Pixie:

„Sunflower Bean“-Sängerin Julia Cummings arbeitet bereits seit Jahren erfolgreich als Model. Nachdem sie ihren Bob abschneiden ließ und ihr Haar Pink färbte, wurde sie zur Muse von Ex-Saint-Laurent-Designer Hedi Slimane. Neuerdings trägt Julia ihre Kurzhaarfrisur wieder drei Zentimeter lang und Platinblond mit dunklem Nachwuchs. So kontrastiert die Frisur perfekt mit ihren großen Augen und den dunklen Brauen.

Gelockter Pixie-Schnitt:

Die aus Ottawa, Kanada, stammende Herieth Paul ist Spokesmodel für Maybelline New York . Entdeckt wurde das Model erst, nachdem sie ihre Locken zu einem kurzen Pixie schneiden ließ. "Die Kurzhaarfrisur betont meinen runden Kopf und lenkt den Blick auf meine Augen. Außerdem ist er wahnsinnig praktisch!"

Pixie mit Undercut:

Für die Frisur des deutschen Models Lina Hoss braucht man vor allem eines: Mut zum androgynen, fast männlichen Look. Der wird durch die abrasierten Seiten nämlich noch unterstrichen. Sehr modern, sehr edgy – aber definitiv keine Kurzhaarfrisur für jederfrau.

Kurzhaarfrisur mit längerem Deckhaar:

Ruth Bell ist DAS Supermodel der Stunde. Die Britin ließ sich das Haar schneiden, um für eine Alexander McQueen-Show gebucht zu werden – und um eine Unterscheidung zu ihrer Zwillingsschwester May zu schaffen. Mittlerweile trägt sie das Deckhaar wieder ein wenig länger. Und damit eine Kurzhaarfrisur, die sich femininer oder auch zum Rockstar-Irokesen stylen lässt.

Pixie mit Stirnfransen:

Die Kurzhaarfrisur von Model Kris Gottschalk ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Unfall. Nachdem sie mit ihrem Motorrad auf Bali gestürzt war, mussten die Ärzte der Blondine das Haar abrasieren. Plötzlich wurde sie zum Runway-Star, Riccardo Tisci von Givenchy ließ ihr Haar und ihre Brauen für einen noch außerirdischeren Look weiter bleichen. Ein Blickfang!

Thema: Haare