Ressort
Du befindest dich hier:

Ist Lady Bird der beste Film der Welt?

Die Kritiken überschlagen sich, das Publikum liebt ihn und wir wollen ihn unbedingt sehen: "Lady Bird" könnte der Überraschungshit des Jahres werden!

von

Lady Bird
© A24

"Rotten Tomatoes" ist Kult. Zumindest in der Filmbranche. Denn wer auf dieser Website vergammelte Tomaten als Wertung abbekommt, der hat es meistens auch verdient. Der neue Film "Lady Bird" jedoch hat etwas geschafft, was noch keiner zuvor schaffte: 100% positive Kritiken auf der Film-Plattform.

170 Kritikerinnen und Kritiker gaben nur feste, gschmackige Tomaten für den warmherzigen Indie-Film ab und damit wurde der frühere Spitzenreiter "Toy Story 2" von seinem Thron als bisher am positivsten bewertete Film auf Rotten Tomatoes gestoßen.

Lady Bird

Greta Gerwig (bekannt vor allem für den Film "Frances Ha"), die den Film geschrieben und inszeniert hat, freut sich sichtlich darüber: "Das ist absolut erstaunlich und das gesamten Team freut sich unfassbar darüber - es ist ein wahr gewordener Traum, dass der Film von allen so gut angenommen wird."

Lady Bird
Regisseurin Greta Gerwig mit ihrer Hauptdarstellerin Saoirse Ronan

Und auch wir freuen uns schon auf die Tragikkomödie rund um den Teenager Christine McPherson (gespielt von Saoirse Ronan), die ihre Kämpfe mit ihrer ehrgeizigen Mutter auszutragen hat, aus der Kleinstadt flüchten möchte und ihre ersten Kontakte mit dem anderen Geschlecht hat. Dafür müssen wir allerdings noch bis zum Starttermin in Österreich am 19. April 2018 warten.

Thema: Kino & TV

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .