Ressort
Du befindest dich hier:

Lady Gaga: Ihr Stylist wirft hin

Lady Gaga gilt als einer der exzentrischten Stars der Neuzeit – nun überfordert ihr verrückter Kleider-Fetisch sogar ihren Stylisten. Er wirft den Job hin.

von

Die schrillen Outfits von Lady Gaga

Exzentrisch und fantastisch: Die Kostüme von Lady Gaga

© 2012 Getty Images

Ein Leben als proklamiertes "Pop-Chamäleon" ist sicher nicht einfach – noch schwieriger dürfte jedoch das Dasein an der Seite eines solchen sein. Vor allem nicht, wenn es sich um Lady Gaga (27) handelt, deren fantastischen Kostüme und exzentrischen Looks wesentlich zu ihrem Superstar-Status beitragen.

Die schrillen Outfits von Lady Gaga
Lady Gaga mit Blument...äh, -kopf.

Wir erinnern uns an ihr legendäres Fleisch-Kleid. Das silberne Ufo, das sie zu den MTV Awards am Kopf trug. Den Blumenball, der ihr Haupt bei einer Couture-Show zierte. Der Mann hinter diesen Kreationen ist der Designer und Stylist Nicola Formichetti (36). Oder besser: war.

Denn das Kreativ-Genie wirft hin. Er sei restlos überfordert, erzählte Formichetti dem US-Fashionportal wwd.com: "Sie zieht sich zwölfmal am Tag um, es ist völliger Wahnsinn!"

Die schrillen Outfits von Lady Gaga
Lady Gaga als Schock-Model am Catwalk von Philip Treacy

Seit 2009 arbeitet der Star-Stylist mit Gaga zusammen, nun habe er die Nase gestrichen voll von den Ansprüchen der Sängerin: "Sie bleibt meine beste Freundin – aber für dieses Pensum bleibt mir keine Zeit mehr." Immerhin wird Formichetti seinen Job als künstlerischer Leiter des Trend-Labels Diesel an. Sein Nachfolger als Gagas personal Designer wird Brandon Maxwell, der ehemalige Assistent des Stylisten

Die schrillen Outfits von Lady Gaga
Lack und Leder, dazu futuristische Brillen – Teile von Formichettis Key-Looks für Lady Gaga
Die schrillen Outfits von Lady Gaga
Fast schon klassisch: Das weiße Kunstpelz-Jäckchen
Thema: Lady Gaga