Ressort
Du befindest dich hier:

Lächeln ist gesund? Diese 5 Fakten beweisen es tatsächlich

Manchmal hat man eben keinen Grund oder keine Lust zu lächeln. Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Aber vielleicht werden wir uns in Zukunft trotzdem zu hochgezogenen Mundwinkeln bewegen lassen. Weil ein Lächeln signifikant die Gesundheit verbessern kann.

von

Lächeln ist gesund? Diese 5 Fakten beweisen es tatsächlich
© Photo by Guilherme Stecanella on Unsplash

Eigentlich sind wir ja mehr als genervt, wenn wildfremde Menschen zu uns sagen: "Lächle doch mal!" Denn geht es einem gerade dreckig, dann muss man nicht unbedingt ein fröhliches Lächeln auf den Lippen haben, nur um seinem Gegenüber in der U-Bahn besser zu gefallen. Und würde irgend jemand auf die Idee kommen, so etwas zu einem Mann zu sagen?

Ein - oder sogar fünf andere - Argumenten könnten uns aber vielleicht tatsächlich ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Denn es könnte gut für unsere Gesundheit sein mehr zu lächeln, wie das folgende Video verrät: