Ressort
Du befindest dich hier:

Sag niemals "Lächle doch mal" zu uns

Wenn wildfremde Menschen meinen, sie müssten uns mitteilen, dass uns ein Lächeln doch besser stehen würde, als der aktuelle Gesichtszustand.

von

Bitte lächeln?
© Lighthaunter/ iStock/ Thinkstock

Der Tag war fürchterlich. Ärger in der Arbeit, Stress in der Beziehung und darüber hinaus machst du dir Sorgen um ein schwerkrankes Familienmitglied. Aber auf einmal spricht dich ein wildfremder Mann mit den folgenden Worten an: "Lächle doch mal" oder "Ein Lächeln würde dir bestimmt gut stehen!"

Es mag gut gemeint sein, aber wir wissen ja: Gut gemeint ist meist das Gegenteil von gut. Wenn es einem dreckig geht, dann muss man nicht unbedingt ein fröhliches Lächeln auf den Lippen haben, nur um seinem Gegenüber in der U-Bahn besser zu gefallen.
Und würde irgend jemand auf die Idee kommen, so etwas zu einem Mann zu sagen?

Aber was in Momenten wie diesen wirklich unsere Laune aufbessern kann? Das folgende Video - die Sache mit dem Horn hat uns tatsächlich zum Lächeln - oder lauthals Loslachen gebracht:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .